Protokoll der Agenda-Sitzung vom 28. August 2014

LOGO10.jpg

Protokoll der Agenda-Sitzung  am 27.08.14

1. Als neuer Agenda-Interessent besucht  Siegfried Kohlschein unsere Sitzung. Nach der Vorstellung seiner Person bietet er uns seine aktive Hilfe für das Gemeinde-Rad-Projekt an.

2. W. Dropmann weist darauf hin, dass am 02.09.14 um 19Uhr im Rathaus eine öffentliche Informations-veranstaltung zum Thema ISEK (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept) sowie zum Regionale 2016-Projekt Wasserwege Stever stattfindet. Dazu fragt er an, ob wir als Agenda eigene Gedanken oder Fragen einbringen wollen, z.B. in welchem Maße dabei Umweltschutzaspekte berücksichtigt werden oder ob Förster Rosinski sowie Herr Deuter als Umweltbeauftragter in die Planungen einbezogen werden.

 

Anschließend Sitzung der AG Mobilität

1. W. Dropmann berichtet, dass die Vertreter des ökumenischen Jugendtreffs den geplanten Termin zur Besprechung des Gemeinde-Rad-Projekts leider nicht wahrnehmen konnten. Prinzipiell besteht aber weiterhin Interesse, weshalb ein neuer Termin angestrebt wird. 2. Außerdem wurde angeregt, zur Finanzierung des Projektes in der örtlichen Geschäftswelt nach Geldern für Ersatzteile, Farbe,… zu fragen.
Neue Termine: Agenda gesamt:  01.10.14 um 18.30 Uhr im Rathaus-Nebengebäude

AG Mobilität:  abhängig von der Terminzusage des  ökumenischen Jugendtreffs

gez. Karina Mildner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.