Einladung zur Sitzung am 11. Dezember 2019

      Am Mittwoch, den 11.12.2019 trifft sich die Agenda-Gruppe ab 18.30 oben im Treffpunkt. “Auf dem Weg in eine nachhaltige Landwirtschaft” lautet das Thema. Zwei konventionelle Landwirte stellen ihre Ideen vor, wie auch ein Nicht-Ökobauer etwas für den Umwelt- und Klimaschutz leisten kann. Damit soll eine breite Diskussion eröffnet werden, wie eine zukunftsfähige Landwirtschaft aussehen kann, die neben Bio-Landwirten auch andere regionale landwirtschaftliche Betriebe am Leben erhält. Dass Agrar-Industrie mit überdimensionierter Massentierhaltung nicht zukunftsfähig ist, darüber dürfte man sich in Senden wohl einig sein. Der aufgeklärte Verbraucher muss bereit sein, einen angemessenen Preis für gutes Fleisch zu bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.