Protokoll der Videokonferenz vom 8. Dezember 2021

  Protokoll der Videokonferenz vom 8.12.2021

1. Videokonferenz technisch: Nach anfänglichem Treffen bei Zoom sind wir auf MS-Teams umgeswitcht. Wir wollen Teams weiter testen, dazu aber die App herunterladen, Andreas versucht, einen Kurzlink zu erstellen.

2. Lehrhecke am Schloss: Am Donnerstag und am Samstag (9. und 11.12.) treffen wir uns jeweils ab 10 Uhr am Bauerngarten. Donnerstag sind Sven, Bernd, Werner und Detlev dabei zum Freischneiden und Löcherbohren. Samstag kommen Karina und Joachim dazu, der mittags heißen Tee und Laugenbrezeln, von Sven besorgt, anbietet.

3. Allee an der Farwicks Heide: Der Termin ist offen, evtl. geht noch eine Spende ein.

4. Leihräder: Sven hat sich mit Herrn Esser getroffen. Der besorgt ein Schloss mit App-Anmeldung für ein Rad zum Ausprobieren. Die anderen Räder in der Werkstatt werden am Do, den 16.12., ab 10 Uhr fertig repariert, zugesagt haben Andreas, Bernd und Sven. Thomas, Wolfgang und Werner werden noch eingeladen. An den Bösenseller Standorten werden sie Anfang 2022 aufgestellt, wenn das Testrad mit dem Schloss fertig ist und in Senden an der Kommit-Box aufgestellt wird. Lothar wird informiert.

5. Leader-Webianare: Sven informiert über weitere Beschlüsse und Protokolle.

6. Baumberge-Energie: Das Interesse ist groß (>100 Teilnehmer am 1. Treffen), wir werden uns einklinken (der Fragebogen soll in unser blog) und eine Kooperation anstreben. Die Bürgergesellschaft soll von fair-planet betreut werden, Zeichnungen sind ab 500 € möglich.

7. Klimaschutzkonzept der Gemeinde Senden: Im Frühjahr wird es eine öffentliche Auftaktveranstaltung in Präsenz geben.

8. Weitere Treffen bald wieder in Präsenz: Wir fangen nach Ende der Pandemie wieder im Raum 501 an und erweitern evtl. im Sitzungszimmer oder im Treffpunkt. Das gilt insbesondere für Joachims Wirtschaftsseminar. Über den Hotspot soll parallel eine Viko geschaltet werden.

Nächstes Treffen am 12. Januar 2022 ab 18.30 Uhr online, Zugang wird noch bekannt gegeben.

Das Wirtschaftsseminar wird ebenfalls im neuen Jahr fortgesetzt, immer an den 3. Mittwoch-Abenden.

gez. Lie.Be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.