Ein spannender Abend zum Mehrgenerationenhaus am Huxburgweg

Nicht nur spannend, sondern sehr informativ war der Dienstagabend im „Alten Zollhaus“. Die erste Investorengruppe samt Architekt und Bauunternehmer zeigte auf, wie aus ihrer Sicht die Idee des Mehrgenerationenhauses am Huxburgweg umgesetzt werden könnte. Bebauungsplan, Fördergelder, Kosten und Möglichkeiten wurden diskutiert. Trotz der momentanen Lage im Wohnungsbau ist diese erste Investorengruppe sehr interessiert an einer Umsetzung mit der „LebMit-Huxburg“-Gruppe. Die anwesenden Mitglieder der Gruppe zeigten sich begeistert und möchten den Kontakt intensivieren. Eine weitere Investorengruppe wird eingeladen, wenn bei der am Freitag geplanten Erkundung bei „LebensArt“ in Lüdinghausen ein ähnlich positiver Eindruck entsteht.

Nach jetzigem Stand hat die Gemeinde Senden über die Vergabe des Grundstücks noch nicht entschieden. Die Erstellung eines Konzeptes ist nun die wichtigste Aufgabe, um den Gemeinderat davon zu überzeugen, dass bei der Vergabe des Grundstückes kein Weg an der „LebMit-Huxburg“-Gruppe vorbeigeht. Daher ist für den 23. Februar ein Treffen derer geplant, die an dem konkreten Konzept mitarbeiten möchten. Vorlagen von anderen Projekten liegen vor und werden entsprechend angepasst. Weitere Interessenten sind jederzeit willkommen. Kontakt: generationenhaus.senden@aol.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.