Protokoll der Sitzung vom 10.1.2024
Von der Waldschutzgruppe war Evelyn und für die BUND-Ortsgruppe war Heiner anwesend. Der Einladung der Letzten Generation war leider niemand gefolgt.
- Vortrag von Gerald Klamer: findet am 26.2. oben im Alten Zollhaus statt, Plakate werden gedruckt, Die Finanzierung ist dank Spenden von Mitgliedern der Waldschutzgruppe und Restgeldern der letzten Veranstaltung (120€ Spenden) gesichert. Auf die Bedeutung der rumänichen Urwälder zur illegalen Holzlieferung durch mafiöse Gruppen wurde hingewiesen, Nutzholz jeder Art sollte immer streng geprüft werden.
- Sendener Leihrad: die zwei gekauften Räder sollen erst in Verkehr gebracht werden, wenn Vandalismus minimiert wird, entweder durch Tracker oder durch Boxen, die die Gemeinde aufstellt. Die Räder sollen am Bösenseller Bahnhof ähnlich gesichert sein wie die Lastenräder, also durch ein einheitliches System der Gemeinde. Auch dabei gab es schon Vandalismus-Schäden.
- Vortrag der Letzten Generation in Senden: findet am 28.2. im Kaminzimmer im Alten Zollhaus statt, zugelassen für 30 Personen. Mit Robert Hülsbusch wird weitere Organisation vereinbart, da er nicht anwesend war. Die Teilnahme von Prof. Michael Quante aus Senden wurde positiv gesehen.
zum Klamer – Vortrag: Das brutale Geschäft der Holzmafia – https://www.ardmediathek.de/video/rabiat-by-y-kollektiv/das-brutale-geschaeft-der-holzmafia/ard/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlLzg1YTliNWVhLTM3ZWMtNGI5MC1iODhlLTUxMjlkYmZkYjYwYy9lcGlzb2RlL3VybjphcmQ6c2hvdzplMWM3NTc0YjYwZDVjODA0?fbclid=IwAR2Gb6yB-bEndUd7IobHRKI_-8o-V9rFLYtlihR4E2jc_ouVwpTyOJWU9Ks