WN am 14.2.25: Bürgerinitiative ruft zur Demokratie-Aktion auf

Engagement für ein weltoffenes Miteinander (WN)

SENDEN. akrü Ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen – dazu ruft die Bürgerinitiative „Demokratie und Vielfalt“ am kommenden Sonntag (16. Februar) um 15.30 Uhr am Laurentiusbrunnen an der Herrenstraße auf.

In einer offenen und lebendigen Atmosphäre sollen gemeinsames Singen, Musizieren und das Verlesen von Texten die Bedeutung demokratischer Werte betonen.

Unter dem Motto „Senden bleibt bunt – gemeinsam für Demokratie“ sind alle eingeladen, die sich für ein weltoffenes und vielfältiges Miteinander einsetzen möchten.

Politische Vertreter aus Senden unterstützen die Aktion, verzichten jedoch bewusst auf Wahlkampfreden – im Vordergrund steht das gemeinsame Engagement für die Demokratie. Die Veranstaltung bietet eine lockere und positive Gelegenheit, sich aktiv für demokratische Grundwerte einzusetzen und dabei mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Es soll ein Nachmittag voller Musik, Gemeinschaft und einem klaren Bekenntnis zu einer vielfältigen Gesellschaft werden – alle, die dabei sein möchten, sind willkommen, betonen die Organisatoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.