Das nächste Vorbereitungstreffen für unseren ersten Fahrradaktionstag in Senden findet am 3. April um 19.30 Uhr bei Wolfgang Dropmann, Walskamp 224, statt.
Alle Mitgestalter sind eingeladen!
Bislang sind dabei:
Die Mountainbike-Truppe “Slambiker”. Zwei Vorführungen sind vorgesehen: um 13 und um 14 Uhr.
In der neuen Werkstatt bei Heimann führt die Technikgruppe der Hauptschule eine Fahrradbörse durch.
Die Kreisverkehrswacht Coesfeld stellt ihre mobile Jugendverkehrsschule zur Verfügung und baut auf dem Schulhof der Hauptschule einen Trainingsparcours für Kinder auf.
Pedale, der Radladen aus der Gartenstraße 28 von Marco Ferlemann, wird mit einem Stand vertreten sein. Dort kann man sich einen Fahrradpass ausstellen lassen.
Sendener Musikgruppen werden auftreten. Zugesagt hat bereits der Kinderchor aus Ottmarsbocholt unter der Leitung von Marie-Helen Vorspohl.
RVM wird mit einem Info-Mobil dabei sein. Die Kombination ÖPNV-Fahrrad-Mobilität ist ein wichtiges Thema. Bürgerbusse sind im ländlichen Raum ein notwendiges Bindeglied.
Die Provinzial ist mit einem Infostand dabei. Außerdem stellt sie eine Hüpfburg.
Und die AOK Kreis Coesfeld:
Der ADFC Lüdinghausen wird an einem Stand die Gründung einer ADFC-Ortsgruppe Senden unterstützen. Ein 3×3 m Stand und ein Info-Tisch wird vom ADFC Münster ausgeliehen, der von Lüdinghauser und Sendener ADFC-Mitgliedern besetzt werden soll.
Der AK Mobilität wird eine Tombola organisieren. Wer 10 technische Mängel an einem präparierten Rad findet, kommt in die Verlosung. Hauptpreis ist eine Ortlieb-Gepäcktasche.
Eine Sendener Radler-Gruppe wird eine Orientierungsfahrt um Senden mit Aufgaben anbieten. Wer die Aufgaben richtig gelöst hat, nimmt ebenfalls an der Verlosung teil.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Verschiedene Anbieter werden etwas zu Essen vorbereiten, außerdem gibt es einen Getränkestand.
Die Hauptschüler werden grillen. Der AK Mobilität wird Reibekuchen backen. Extra kreiert wurde der Sendener Fahrradburger.
Einige Anfragen laufen noch, Ergänzungen folgen.
Wer mitmachen möchte, komme am 3. April um 19.30 Uhr zu Wolfgang Dropmann, Walskamp 224.