- Begrüßung durch Witold
- BMW i3 – ebenfalls aus Bochum
- Mitstreiter der Agenda21Senden
- Neue Ladesäule von thenewmotion
- Elektroautos von Rüschkamp und vom Autohaus Senden
- Goodbye Tankstelle – Strom kann man sich teilen, dann bekommt jede etwas
- Peugeot iOn- erstes Serienfahrzeug eines Autoherstellers (baugleich mit Citroen C Zero und Mitsubishi iMiEV
- Die neue Ladesäule wurde eifrig genutzt.
- Die mobile Lolo
- Vom ersten Strom liefernden Windrad in Deutschland. Atombunker als Fundament (Trick zur Erlangung der Baugenehmigung)
- Tesla Model S und Nissan Leaf
- Würstchen in der Pause
- Stromteilen durch Lastenmanagement
- Ladesäulen braucht das Land
- Mit der Firma Tecoplan hat es bei Joan Hendrik Rüschkamp angefangen
- Ein aktives Autohaus der Region
- Witold mit Begeisterung
- Technische Verjüngungskur eines alten Hotzi
- Dieter Ruhe von thenewmotion
- Ladesäule an Ladesäule
- Mitsubishi iMiEV – der Klassiker
- Josef immer dabei
- Dietrich Koch erzählt spannende Geschichten, klingen so schön wie (Se)e-mannsgarn
- ab 11 Uhr rollen die Elektroautos an
- Die Solarcars brauchen Begleitung, der iOn Strom aus der Drehstromkiste
- Peugeot Partner, Mitsubishi Outlander PHEV
- Zahlreiche Zuhörer: Experten, Pioniere und Interessierte
- Sylvia Illberger, B.eng, Dozentin an der HS Bochum
- Initialzündung vor 30 Jahren
- e-Smart
- Unterstützung aus Altenberge
- Peugeots von Rüschkamp
- Rüschkamps erster iOn, Ladetechnik gibt’s bei Henning Bettermann
- Solarcars von der Hochschule Bochum
- Sonne sehen beim Sonne tanken: Observatorium mit Drehstromanschluss
- eindrucksvolle Hingucker
Bildergalerie aus Altenberge: Viele Elektroautoenthusiasten von nah und fern waren nach Altenberge gekommen, um Witold Wylezol vom KulturforumArte bei seinem 1. Tag der Elektromobilität zu unterstützen. Spannende Vorträge wurden gehalten, zwischendurch gab es leckere schlesische Würstchen. Der Sonntag stieß auf deutlich größeres Interesse von Besuchern.
Lest hier den Bericht in den WN.






































