- Goodbye Tankstelle – Strom kann man sich teilen, dann bekommt jede etwas
- Die neue Ladesäule wurde eifrig genutzt.
- Begrüßung durch Witold
- Ein aktives Autohaus der Region
- BMW i3 – ebenfalls aus Bochum
- Stromteilen durch Lastenmanagement
- Peugeot iOn- erstes Serienfahrzeug eines Autoherstellers (baugleich mit Citroen C Zero und Mitsubishi iMiEV
- Zahlreiche Zuhörer: Experten, Pioniere und Interessierte
- Technische Verjüngungskur eines alten Hotzi
- Die mobile Lolo
- e-Smart
- Neue Ladesäule von thenewmotion
- Vom ersten Strom liefernden Windrad in Deutschland. Atombunker als Fundament (Trick zur Erlangung der Baugenehmigung)
- Elektroautos von Rüschkamp und vom Autohaus Senden
- Witold mit Begeisterung
- Mitstreiter der Agenda21Senden
- Unterstützung aus Altenberge
- Dietrich Koch erzählt spannende Geschichten, klingen so schön wie (Se)e-mannsgarn
- Tesla Model S und Nissan Leaf
- Die Solarcars brauchen Begleitung, der iOn Strom aus der Drehstromkiste
- Peugeot Partner, Mitsubishi Outlander PHEV
- Rüschkamps erster iOn, Ladetechnik gibt’s bei Henning Bettermann
- Josef immer dabei
- Würstchen in der Pause
- eindrucksvolle Hingucker
- Ladesäulen braucht das Land
- Mit der Firma Tecoplan hat es bei Joan Hendrik Rüschkamp angefangen
- Solarcars von der Hochschule Bochum
- Dieter Ruhe von thenewmotion
- Sylvia Illberger, B.eng, Dozentin an der HS Bochum
- Peugeots von Rüschkamp
- Ladesäule an Ladesäule
- Mitsubishi iMiEV – der Klassiker
- Sonne sehen beim Sonne tanken: Observatorium mit Drehstromanschluss
- ab 11 Uhr rollen die Elektroautos an
- Initialzündung vor 30 Jahren
Bildergalerie aus Altenberge: Viele Elektroautoenthusiasten von nah und fern waren nach Altenberge gekommen, um Witold Wylezol vom KulturforumArte bei seinem 1. Tag der Elektromobilität zu unterstützen. Spannende Vorträge wurden gehalten, zwischendurch gab es leckere schlesische Würstchen. Der Sonntag stieß auf deutlich größeres Interesse von Besuchern.
Lest hier den Bericht in den WN.






































