Signal – ein messenger wird zum Logbuch der Emotionen, zum SiLo der Gefühle

Völker hört die Signale … nach einem Anstupser von MilKa. Mein Signal-Logbuch entsteht hier. Im März 2022 suchen wir Frieden. Finden wir Frieden? Ein SiLo der Gefühle in einer Zeit mit wenig Hoffnung.

1. März 2022 „Wozu sind Kriege da?“ (Udo Lindenberg, nach einer Botschaft von Anne)

2. März 2022  „Die Nachbarn lassen eine Air Condition installieren.“ – “ Die Dinger fressen Strom!“ (von einer Ausstellung niederländische Karikaturen in MS)

3. März 2022 „Komm, wir ziehn in den Frieden“ (Message von Wolfgang)

4. März 2022. „Dona nobis pacem“ (Das Video kam von Anne)

SiLo für den 12. März 2022, geschickt von Christina unsd Roland

SiLo zum 14. März 2022, Selfie an Maren und andere: Glück gehabt!

Silo für den 15. März 2022, geschickt von Reinhard Löwert.

Am 19. Mätrz schickte Reinhard Löwert einen Beitrag zur Earth Hour am 26. März 2022 um 20.30 Uhr.

Am 21. März erreicht uns ein Aufruf,  das Verbrechen vor ein neues Gericht zu bringen. Er begeht „das schwerste Völkerrechtsverbrechen”— die Aggression — vor unser aller Augen.

Zum 22. März 2022, leicht geschummelt. Karina wählt einen anderen Weg für ihre Botschaften. Aber das Rotkehlchen und Karina gehören einfach in mein Gefühls-Silo!

SiLo zum 23. März, auch hier wieder etwas geschummelt, aber die Lok vom 22.3. war schließlich für Sven fotografiert.. Der Garten von Karina und Sven ist eine Oase des Glücks, bei Sven gehört dazu noch alles, was mit Bahn zu tun hat.

Am 24. März hält auch bei Maren die Zeit der Krokusse Einzug. Kuschel, Mayas Familienbär, hat den ersten im Hamberger Garten entdeckt.

Am 25. März war wieder Klimastreiktag. Die Demo in COE musste wegen erschreckernder Inzidenzwerte ausfallen. Die Coesfelder demonstrierten online mit ihren Botschaften.

Zum 26. März schicke ich noch ein Bild hinterher. Corona ist schlimm. Um die drei Sieger jedoch kümmert sich kaum jemand.

Am 27. März kam dieses Bild. Der Alltag hat uns wieder. Ein offener Brief gegen Krieg und Atomwaffen von Friedensnobelpreisträger:innen und Bürger:innen aus aller Welt :
Wir lehnen Krieg und Atomwaffen ab. Wir rufen unsere Mitmenschen in aller Welt auf, sich uns anzuschließen und unseren Planeten, unser aller Zuhause, vor denjenigen zu schützen, die ihn zerstören wollen.

Am 1. April kam Liebe ins Chaos auf dem Schreibtisch, ein EM-Blumenstrauß mit blauer Fliege von Karina.

Am 3. April schickte Jürgen Kruse Ausführungen zum Waldfrevel. Auch Salamander verlieren Lebensräume.

Am 4. April musste Sven wieder falsch abgelegte Leihräder einsammeln. So ´ n Mist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.