Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Naturschützer*innen,
heute möchte ich Sie/euch zur 6. Grünen Artenschutzkonferenz einladen. Wir haben in einem neuen Vorbereitungsteam das diesjährige Programm erarbeitet und hoffen mit unserem Informations- und Diskussionsangebot auf eine breite Resonanz wie in den Vorjahren.
Bitte leiten Sie diese Einladung auch über Ihre Verteiler weiter.
Rückfragen gerne an
ArtenSchutzKonferenz.2018@t-online.de
Falls Sie aus dem Verteiler gestrichen werden möchten, bitte ich um Benachrichtigung.
Freundliche Grüße
Helmut Fehr
(für das Vorbereitungsteam)
Siehe dazu unseren
* „Offenen Brief“ an die Umweltministerin NRW zur Zerstörung der Hecken und Säume und Raine sowie * den Aufruf an die Kirchen zur Verpachtung von Kirchenland nach ökologischen Kriterien und
* den Musterantrag zur Rückholung der kommunalen Wegränder für neue Biotopverbundlinien besonders in Form von Hecken mit Kernzone, Mantel und beidseitigem Krautsaum oder Dauerblühstreifen mit heimischen Wildkräutern!!! !:
http://www.ackergifte-nein-danke.de/news/368-schuetzt-die-feldhecken.html
Arbeitskreis Heckenschutz (www.hecke.wg.vu) – info@heckenschutz.de 10.3.2018
Wichtig für die Grüne Artenschutzkonferenz auch der Artikel zu den Pestiziden (besonders die Kombinationswirkungen der Gifte, die bisher sträflich vernachlässigt wurden!):
http://www.ackergifte-nein-danke.de/news/368-schuetzt-die-feldhecken.html
Wir weisen auf die excellente Wanderausstellung (des NABU Brandenburg) „Irrweg Pestizide“ hin: Diese Ausstellung sollte überall zu sehen sein. Sie kann in Brandenurg angefordert (oder gekauft) werden (oder aber auch Anfrage bei uns: info@heckenschutz.de)!:
https://brandenburg.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/23584.html
AK Heckenschutz http://www.hecke.wg.vu