Klima-Info Münster im März 2018

Bei ihrer Antrittsrede im Ministerium nannte Umweltministerin Svenja Schulze als eine ihrer wichtigsten Aufgaben die Erarbeitung eines Klimaschutzgesetzes, „das verbindlich sicherstellt, dass wir unsere Klimaziele für 2030 erreichen werden.“

Lest hier die Klima-Info2018-03

„Würde ich als Mediziner auf vergleichbar gesicherte und vergleichbar ernste Diagnoseergebnisse blicken – ich fände es unverantwortlich, nicht zu handeln.“
Dr. Eckart John über Klima und Verantwortung

Im Gegensatz zum Wetter, das wir sinnlich wahrnehmen können, ist das Klima
nur eine statistische Größe, für deren Wahrnehmung wir letztlich nur den Verstand haben. Und der spielt häufig für die Verhaltenssteuerung nur eine untergeordnete Rolle.                                    Sven Plöger über die Wahrnehmung des Klimawandels

Klima-Info 2018-03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.