Chance vertan: Warum es (auch diesmal) keinen Politikwechsel geben wird

Das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl 2013. (Große Bildversion)24.10.2013 | Stephan Lessenich, Anke Martiny, Thomas Seibert (Solidarische Moderne)

Rein rechnerisch hat die politische Linke bei der Bundestagswahl 2013 eine Mehrheit der Mandate im Bundestag erreicht, deutlicher noch im hessischen Landtag. Die Wählerinnen und Wähler haben das parteipolitische crossover mit ihren Stimmen ermöglicht. Aber haben sie damit auch für eine Politik des sozial-ökologischen Umbaus dieser Gesellschaft gestimmt? Die Frage wird offen bleiben, weil die Parteien aktuell schlicht nicht in der Verfassung sind, ein linkes Reformprojekt ernsthaft anzugehen. Die Autoren nennen fünf Gründe, warum es auch nach der Bundestagswahl trotz parlamentarischer Mehrheit keinen linken Politikwechsel geben wird.

Warum es (auch diesmal) keinen Politikwechsel geben wird

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.