Statt Bürgerbus in Senden: Smart forrail

Der neue smart forrail - bald auch in Bösensell, Ottmarsbocholt und Venne im Einsatz?

Der neue smart forrail – bald auch in Bösensell, Ottmarsbocholt und Venne im Einsatz?

Sehr gute Idee! Bald auch in unserer Gemeinde: der neue smart forrail.

Dank der elektrischen Antriebstechnik kann der umgerüstete smart forfour ganz leicht zwischen Straßen und Bahnschienen wechseln. So wird er nicht nur zusätzlich mit Strom versorgt – er kann auch einfach mal die Spur wechseln, wenn der Verkehr zu langsam ist, oder auch eine direkte Anbindung jedes Hofs von Bösensell nach Münster oder Recklinghausen gewährleisten.

Ab 2016 für den Verkehr zugelassen. Allerdings sind die Fahrer verpflichtet, einen Crash-Kurs für Signaltechnik zu absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.