100000 Tote allein in Deutschland durch Umweltbelastung

Welt – Gesundheit Giftstoffe, Strahlen, 16.03.16

Belastungen aus der Umwelt töten Millionen

100.000 Menschen starben in Deutschland in einem Jahr wegen Belastungen der Umwelt. Die WHO rechnet vor: Die Förderung moderner Energietechnologien wäre billiger als die Gesundheitsausgaben.

Giftstoffe im Wasser, Chemieabfälle, Strahlen oder Luftverschmutzung: Millionen von Menschen sterben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedes Jahr an Krankheiten, die durch Umweltbelastungen ausgelöst werden. Allein im Jahr 2012 seien 12,6 Millionen Menschen solchen Erkrankungen zum Opfer gefallen, heißt es in einer WHO-Studie. Belastungen der Umwelt spielen demnach bei mehr als 100 Krankheiten eine Rolle.

Weiterlesen in Welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.