25.000 Demonstranten bei der Klimaschutzkonferenz in Bonn

Aus einer mail von campact!

25.000 Menschen aus aller Welt zogen am Samstag durchs beschauliche Bonn – die größte Klima-Demo, die es in Deutschland je gab. Alle großen Nachrichtensendungen zeigten die Bilder. Unsere Forderung nach einem schnellen Ausstieg aus dem Klima-Killer Kohle war überall.

Die Demo war ein starker Auftritt zur richtigen Zeit: In diesen Tagen streiten in Berlin Grüne, FDP und Union über Klimaziele und Kohleausstieg. Und wissen jetzt: Sie haben es mit einer rasant wachsenden Klimabewegung zu tun – die nicht mehr locker lässt, bis die Kohlemeiler vom Netz gehen.

Die Demo war übrigens nicht der einzige Volltreffer: Am Sonntag blockierten 4.500 Aktivist/innen für einen Tag den Braunkohle-Tagebau Hambach. Und München, Deutschlands drittgrößte Stadt, stimmte in einem Volksentscheid für die Abschaltung ihres Kohlekraftwerks. Ein richtig gutes Wochenende für den Klimaschutz!

Herzliche Grüße

Luise Neumann-Cosel, Campaignerin  (Auszug aus einer mail von campact!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.