Mehrgenerationenhausgruppe etabliert sich – erste öffentliche Sitzung

Senden. Was mit einer Idee begann, nimmt nun langsam Gestalt an. Eine kleine Gruppe hat bereits erste Kontakte zur Gemeinde Senden, Architekten und Investoren geknüpft sowie ein Mehrgenerationenhaus in Mecklenbeck besucht. Nun sollen die Ergebnisse allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden. Am Donnerstag, den 19.01.2023, 17:00 Uhr findet daher eine Informationsveranstaltung im „Alten Zollhaus“ Münsterstr. 12, 48308 Senden statt. Die Initiatoren hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um das Projekt Mehrgenerationenhaus weiter voran zu bringen.

Zunächst möchte die Gruppe das Projekt vorstellen. Dazu wurde als sachkundiger Berater der Sendener Architekt Eckhard Scholz eingeladen. Er wird allerdings nicht als Architekt für dieses Projekt sprechen, sondern als jemand, der Fragen zum möglichen Grundstück und zur vorgeschrieben Bauweise aus der Sicht eines erfahrenen Fachmanns beantworten kann. Während der Sitzung können sich Interessierte in einen vorbereiteten Fragebogen eintragen und so ihre Wünsche und Vorstellungen unverbindlich äußern. Sie werden dann zu den regelmäßigen Sitzungen der „Interessentengruppe Mehrgenerationenhaus Huxburg“ eingeladen, um sich weiter zu informieren und auf die Entwicklung des Projektes Einfluss zu nehmen. Der bei dem nächsten Treffen im Februar zu wählende Vorstand der Gruppe wird dann offizieller Ansprechpartner für Politik, Verwaltung und Investoren sein. Aber natürlich auch für jeden interessierten Bürger. Kontakt: generationenhaus.senden@aol.com

Unser Thema schon 2017:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.