WN: Mehrgenerationenhaus vorgestellt

Eckhard Scholz (r.) veranschaulichte, wie ein Mehrgenerationenhaus im Baugebiet Huxburg aussehen könnte. (Bernd Lieneweg)

Eckhard Scholz (r.) veranschaulichte, wie ein Mehrgenerationenhaus im Baugebiet Huxburg aussehen könnte. (Bernd Lieneweg/Sandra Maaß)

SENDEN Der Startschuss ist gefallen: Zahlreiche Interessenten nahmen an dem Informationsabend der „Interessengemeinschaft Mehrgenerationenhaus Huxburg“ teil. Architekt Eckhard Scholz veranschaulichte deutlich, wie ein Mehrgenerationenhaus im neuen Baugebiet Huxburg aussehen könnte, heißt es in einer Pressenotiz. Lebhaft wurden anschließend Vorstellungen, Möglichkeiten und Zeitachsen in der Gruppe diskutiert. Bei dem nächsten Treffen am 2. Februar (Donnerstag) um 18.30 Uhr im Alten Zollhaus sollen möglichst schon Investoren für das Projekt vorgestellt werden. Alle Teilnehmer waren sich am Ende des Abends einig: „Wir schaffen es, Investoren, Bauträger und die Gemeinde Senden vom Mehrgenerationenhaus Huxburg zu überzeugen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Interessenten sind – auch ohne Anmeldung – zum nächsten Informationsabend eingeladen. Nähere Infos via E-Mail: generationenhaus.senden@aol.com.

gez.: Norbert Nasiadek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.